STADTFEST BAD MERGENTHEIM

Ein guter Start ins Stadtfest-Wochenende

 

Gegen 19:00 Uhr fiel der Startschuss des Stadtfestes Bad Mergentheim. Der Oberbürgermeister Udo Glatthaar eröffnete das Stadtfest zu erst auf der Bühne am Gänsmarkt zusammen mit der Weinkönigin aus Markelsheim und weiteren Gästen. Der Bieranstich folgte dann auf der Bühne am Marktplatz.

Danach startete XTREME mit einer wahnsinnig coolen Show und einer abwechslungsreichen Setlist. Das Publikum war supergut drauf und der Platz zwischen Bühne und FOH füllte sich im Nu. XTREME lockte die Leute schnell aus der Reserve und präsentierte eine spraktakuläre Show. Die Performance war -wie immer- souverän und einzigartig. Die Setlist war buntgemischt und beinhaltete für jeden Musikgeschmack den einen oder anderen Song. Ob Konfetti, Pyro oder Feuer... alles war einmalig auf die Show abgestimmt und kam auch beim Publikum super an.

In der ersten Pause schaute ich rüber zum Gänsmarkt. Da spielte gerade DIE VOLXX LIGA. Ich muss sagen, nicht alles mein Musikgeschmack, was sie in der Setlist hatten, allerdings hat diese Band musikalisch echt was drauf. Wahnsinn, was da aus den Boxen ertönte. Schade fand ich, dass der Platz an dieser Bühne doch recht überschaubar war und wenig Leute den Weg zur Gänsmarkt-Bühne gefunden haben. Denn die, die nicht da waren, haben eindeutig was verpasst. Und zwar eine Band, bestehend aus TOP-Musikern, die sich gegenseitig ersetzen und somit ein super Zusammenspiel entsteht. Auch menschlich gibt`s da nix zu meckern. Äußerst sympathische Leute, die auf jeden Fall die große Bühne und eine Menschenmasse vor der Bühne verdient hätten!

An diesem Abend sprang ich zwischen zwei Bühnen hin und her und hielt für euch die besten Momente fotografisch fest. Das Ergebnis seht ihr hier. Ich habe mich riesig gefreut, XTREME mal wieder zu sehen und eine neue Band kennen gelernt zu haben.

Im Hintergrund sorgten bei beiden Bühnen die Techniker von GH PROSOUND für einen TOP Sound und einer fetten Lightshow.

Ich sage Danke für einen schönen ersten Abend am Stadtfest Bad Mergentheim.

 

 

Klicke auf das Bild, um alle Fotos vom Freitag zu sehen:

 

Ein abwechslungsreicher Samstag

 

Der Samstag am Stadtfest Bad Mergentheim bot ein abwechslungsreiches Programm und begann bereits um 14:00 Uhr. Mit am Start die TROMMELSCHULE SODIA, die Coverband COLD HEAT, der Frauenchor "INTEGRATIONSGRUPPE REGENBOGEN", eine junge und sehr talentierte Cheerleadinggruppe namens SPIRIT WOLF GIRLS (für mich die Aktion des Tages, sehr geil gemacht, Mädels!!!), die Singer & Songwriter SEBBO UND STEINI, sowie die Sängerin & Songwriterin LINDA WIRTH, die Coverband CRUN´CHEM und die beiden DJs von SWR3, die für einen grandiosen Warm-up vor der WM-Übertragung sorgten und anschließend noch einmal für den bombastischen Absacker nach dem schweißtreibenden Fußballspiel "Deutschland - Schweden". Das Endergebnis war 2:1 und egal bei welcher Bühne, die Leute haben trotz "russischer Kaltfront" - Dank der Liveübertragung :) geschwitzt bis zum Ende^^. Ein weiterer super Tag am Stadtfest ging vorbei und wieder haben die Techniker und das Veranstalter-Team ganze Arbeit geleistet. Wir sehen uns später.

In diesem Sinne: auf in den letzten Stadtfest-Tag.

 

 

Klicke auf das Bild, um alle Fotos vom Samstag zu sehen:

Ein gebührender Abschluss in Bad Mergentheim

 

"Tanz mal drüber nach" hätte durchaus das Motto am Sonntag in Bad Mergentheim sein können. Viele Tanzeinlagen schmückten den Sonntag Nachmittag. Egal ob groß oder klein, alle Act`s auf den Bühnen waren großartig. Ein vielseitiges Programm. Zum Schluss sorgte dann auf der Bühne am Gänsmarkt die Coverrockband BLACKOUT für einen rockigen Abschluss und auf der Marktplatzbühne machte CRIS COSMO mit seinem Drummer eine wahnsinnig coole Show und zog wirklich jeden einzelnen Besucher auf den Marktplatz in seinen Bann. Wahnsinn, was zwei Musiker auf der Bühne für eine Show zaubern können... da fragt man sich doch tatsächlich, warum andere Bands 7 oder mehr Leute brauchen ;) . Ich fand, der Sonntag war ein gebührender Abschluss für`s diesjährige Stadtfest in Bad Mergentheim. Danke, dass ich dabei sein durfte. Ein besonderer Dank geht an das gesamte Veranstalter-Team, sowie an die vielen Techniker. Ihr habt einen super Job gemacht!!!

 

 

Klicke auf das Bild, um alle Fotos vom Samstag zu sehen:

 

EXPRESS NEWS:

 

Die letzten Fotos sind online:

 

 

GREGOR MEYLE & Band - 03.08.2018

 

TAUBERTAL FESTIVAL 2018:

Freitag

Samstag

Sonntag

 

REVOLVERHELD - 19.08.2018

 

 

find us at:

 

 

 

© by Music-Event-Reports, 2018